Zentrum für Seelsorge und Beratung – Weiterbildungsangebote

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe beruflich und ehrenamtlich Tätige in Seelsorge und Beratung!

Im zweiten Quartal 2024 bietet das Zentrum für Seelsorge und Beratung Fort- und Weiterbildungen an, für die noch die Möglichkeit zur Anmeldung besteht. Beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende in den Arbeitsfeldern von Seelsorge und Beratung können davon profitieren – in der Notfallseelsorge, in der Altenarbeit, der Hospizarbeit und der Digitalen Seelsorge und Beratung. Die Seminare finden in Hannover und an verschiedenen Orten innerhalb der hannoverschen Landeskirche statt.

Um Ihnen einen schnellen Überblick zu ermöglichen, haben wir die Angebote chronologisch zusammengestellt. Durch den Hinweis auf die jeweiligen Zielgruppen erkennen Sie sofort, ob die jeweilige Veranstaltung für Sie interessant sein könnte.

Nutzen Sie unsere Angebote, um für Ihre Tätigkeit in der Kirchengemeinde, im Kirchenkreis, in einer Einrichtung oder in Ihrem übergemeindlichen Dienst zu profitieren! Alle Veranstaltungen bieten Ihnen fachliche Impulse, Praxisbezug und die Möglichkeit zum Austausch.

Sollten Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, erreichen Sie uns unter den genannten Kontaktdaten. Bitte beachten Sie auch, dass für Interessierte, die nicht der hannoverschen Landeskirche angehören, möglicherweise eine andere Teilnahmegebühr gilt, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen aus dem ZfSB
Andrea Hesse
Ev.-luth. Landeskirche Hannovers – Zentrum für Seelsorge und Beratung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus der Landeskirche, Fortbildung, Mitmachen, Notfallseelsorge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.