Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe beruflich und ehrenamtlich Tätige in Seelsorge und Beratung!

Im ersten Quartal 2024 bietet das Zentrum für Seelsorge und Beratung verschiedene Fort- und Weiterbildungen an, für die noch die Möglichkeit zur Anmeldung besteht. Beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende in den Arbeitsfeldern von Seelsorge und Beratung können davon profitieren – in der Notfallseelsorge oder im Gemeindedienst, in der Jugend- oder der Altenarbeit, in der Krankenhausseelsorge oder der Hospizarbeit.

Um Ihnen einen schnellen Überblick zu ermöglichen, haben wir die Angebote chronologisch zusammengestellt. Durch den Hinweis auf die jeweiligen Zielgruppen erkennen Sie sofort, ob die jeweilige Veranstaltung für Sie interessant sein könnte.

Nutzen Sie unsere Angebote, um für Ihre Tätigkeit in der Kirchengemeinde, im Kirchenkreis, in einer Einrichtung oder in Ihrem übergemeindlichen Dienst zu profitieren! Alle Veranstaltungen bieten Ihnen fachliche Impulse, einen klaren Praxisbezug und die Möglichkeit zum Austausch.

Sollten Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, erreichen Sie uns unter den genannten Kontaktdaten. Bitte beachten Sie auch, dass für Interessierte, die nicht der hannoverschen Landeskirche angehören, möglicherweise eine andere Teilnahmegebühr gilt, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen aus dem ZfSB

Andrea Hesse
Ev.-luth. Landeskirche Hannovers – Zentrum für Seelsorge und Beratung

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Landeskirche, Fortbildung, Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.