Noch freie Plätze: Christus predigen – Ev. Akademie Loccum – 05.-07.10.2022

Dr. Christian Brouwer, Studienleiter für Theologie und Ethik an der Evangelischen Akademie Loccum informiert:

Einladung

 Sehr geehrte Damen und Herren,
„Ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus“, schreibt Paulus der Gemeinde in Korinth. Mit diesem Satz ist nicht nur die Mitte paulinischer Theologie und Verkündigung bündig benannt, sondern auch Selbstverständnis und Anspruch evangelischen Gottesdienstes und zumal evangelischer Predigt – bis heute.

Wie aber kommt in der gegenwärtigen Predigtpraxis – und darüber hinaus – Christus zur Sprache? In einem Wechselspiel aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops stellt die Tagung „Christus predigen“ an der Evangelischen Akademie Loccum in Kooperation mit dem Zentrum für Gottesdienst- und Predigtkultur Wittenberg vom 05.-07.10.2022 diese Frage.

Es besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung. Weitere Informationen

finden Sie im Flyer Programm_Christus predigen

und unter https://www.loccum.de/tagungen/2250/.

Ich würde mich freuen, Sie Anfang Oktober in Loccum begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

Ihr

Christian Brouwer

E-Mail:          christian.brouwer@evlka.de

Telefon:       +49 (0)5766 81 107, Sekretariat: +49 (0)5766 81 116 (Stefanie Meyer)

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Landeskirche, Fortbildung, Mitmachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.