Kollekte für Gospelarbeit am 15.03.2020

Liebe Gospelchöre, Sänger*innen, Chorleiter*innen und Pastor*innen,

vom 11.-13.09.2020 findet der Internationale Gospelkirchentag zum zweiten Mal in unserer Landeskirche statt: Hannover wird kurzfristig zur Gospelhauptstadt (www.gospelkirchentag.de/).
Aber schon im Frühjahr wollen wir ein wenig Gospelwind in unsere Landeskirche bringen: Am 15.03.2020 wird im Rahmen der Kollekte für die Förderung der Gospelarbeit in der Landeskirche gesammelt. Es wäre doch schön, wenn dieser Sonntag mit Gospel gefüllt wird und landauf landab Gospelchöre in den Gottesdiensten singen.

Wir, Pastor Wolfgang Richter (Initiator Norddeutsches Gospelchortreffen) und Kantor Jan Meyer (Gospelreferent in der Landeskirche), werden dazu rechtefreie Materialien (Texte und Noten) zum Sonntag Okuli zur Verfügung stellen. Das Material wird ab dem 01.02.2020 auf der Seite der Gospelkirche Hannover (https://www.gospelkirche-hannover.de/medien) sowie auf Gospel in Norddeutschland (https://gospel.wir-e.de/aktuelle) als Download zur Verfüng stehen.

Wir freuen uns darüber hinaus, wenn Sie uns Ihre Gottesdienste vorher ankündigen, sodass wir diese Gottesdienste zentral bekanntgeben (per Mail an gospel@meyer-jan.de).

Bitte leiten Sie diese Mail an Interessierte weiter.

Herzlich grüßen
Wolfgang Richter und Jan Meyer

Pastor Wolfgang Richter 
Beauftragter für Gottesdienst und Kirchenmusik im KK Hildesheimer Land-Alfeld
Gospelchor JOY – Koordinator der Norddeutschen Gospelchortreffen
St. Matthäi Gronau – www.gruener-kirchturm.de
Junkernstr. 5 – 31028 Gronau (Leine)
05182 923348 – p.wolfgangrichter@gmail.com

Kantor Jan Meyer 
Gospelreferent in der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers
Gospelkirche Hannover – www.gospelkirche-hannover.de
An der Erlöserkirche 2 – 30449 Hannover
0511 2103154 – gospel@meyer-jan.de

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Landeskirche, Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.