Seit knapp zwei Jahren haben wir einen Störfall: den Störfall Corona. Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen, welche Auswirkungen die Pandemie auf das gesellschaftliche Leben in verschiedenen Ausprägungen hat. Wir blicken dabei zum einen auf das kirchliche Leben – Herausforderungen, vor denen beispielsweise Gemeinden standen – und zum anderen auf die Rolle der Kirche in der Gesellschaft nach diesem unvergleichlichen und noch immer andauernden Störfall.
4. und 5. Oktober 2022 Störfall Corona – Konsequenzen der Pandemie in Gesellschaft, Wirtschaft und Kirche Jahrestagung vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD mit der Evangelischen Akademie Loccum.
Alle Informationen rund um die Tagung sowie die Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Veranstaltungsseite der Evangelischen Akademie Loccum: https://www.loccum.de/tagungen/