Ergebnisse der Umfrage/Hauptamtliche/Corona Mai 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Mai 2020 wurden die Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen der Landeskirche Hannovers in zwei getrennten Umfragen zu ihren Erfahrungen während der Ausgangsbeschränkungen befragt. Die Beteiligung an der Umfrage war besonders unter uns Hauptamtlichen außerordentlich gut. Die Antworten liefern einen differenzierten Blick in die kirchliche Arbeit unter besonderen Bedingungen. Sie dienten bereits als Grundlage für Gespräche der Kirchenleitung und weiterer Gremien und sollen auch in Zukunft als Basis für Diskussionen auf allen Ebenen genutzt werden. Dabei wird es neben der Bewertung der Krisenbewältigung vor allem darum gehen, wie die Impulse aus dieser Zeit für die zukünftige Arbeit in unserer Landeskirche genutzt werden können.

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind auf der Seite der Evangelischen Akademie online und können von uns allen eingesehen werden: https://www.loccum.de/aktuelles/umfrage-zur-kirchlichen-arbeit-in-der-zeit-der-ausgangsbeschraenkungen/

Die Auswertung und Darstellung der Umfrage hatten Dr. Christian Brouwer (Ev. Akademie Loccum) und Joachim Lau (EMA) übernommen.

Herzliche Grüße und einen schönen, gesegneten Sommer,

Ihre/eure

Silvia Mustert
————————————-
Pastorin Silvia Mustert
Persönliche Referentin des Landesbischofs
Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers
Haarstraße 6
30169 Hannover
0511 – 563 583 14
Silvia.Mustert@evlka.de
www.landesbischof-hannovers.de

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Landeskirche, Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.